22.04.2021

UNTERNEHMERISCHES DENKEN UND HANDELN, CODING UND WEIBLICHE VORBILDER FÜR MEHR GRÜNDER*INNEN UND INTRAPRENEURINNEN.
 

Über die gesellschaftliche Diskussion von lediglich 15 Prozent Frauen, die ein Unternehmen gründen, und einer zu geringen Anzahl an Managerinnen in Führungspositionen von Unternehmen, ist in den letzten Monaten und Jahren viel geschrieben und diskutiert worden. 


 Die Gründe dafür sind vielschichtig. STARTUP TEENS ist der festen Überzeugung, dass ganz wichtige Weichenstellungen für den beruflichen Erfolg von Frauen das frühzeitige in-Kontakt-kommen mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie Coding ist. Ebenso das frühzeitige sichtbar machen und interagieren mit weiblichen Vorbildern und der Aufbau eines starken Netzwerks. 


 „Aus diesem Grund haben wir #GirlsGoStrong initiiert, um bereits Schülerinnen im Alter zwischen 14-19 Jahren auf großartige Gründerinnen und Managerinnen aufmerksam zu machen, ihnen Fragen stellen zu können und von ihnen zu lernen“, so Hauke Schwiezer, Mitgründer und Geschäftsführer von STARTUP TEENS. „Beginnend mit dem Girls Day, am Donnerstag, den 22. April 2021, wird mehrfach in der Woche ein stets wechselndes weibliche Role Model unseren STARTUP TEENS-Instagram-Kanal (https://instagram.com/startup_teens) übernehmen und sich durch ihr ehrenamtliches Engagement dafür einsetzen, Teenagerinnen bereits in jungen Jahren fit für ihre Zukunft zu machen.“ 
 

Den Anfang macht Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures, gefolgt von Marie-Christine Ostermann, geschäftsführende Gesellschafterin von Rullko. Die Take-overs wird STARTUP TEENS auch auf seinem LinkedIn-Kanal in jeder Woche begleiten.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de