02.03.2018

JUGENDLICHE IN KÖLN FÜR UNTERNEHMERTUM BEGEISTERT.

Mitten im Mediapark Köln, im Atrium der Hochschule Fresenius, trafen 100 Teenager auf ihre unternehmerischen Vorbilder. Gemeinsam mit Moderator Prof. Richard Geibel diskutierten Sven-Oliver Pink (Fond Of), Mark Hoffmann (Geschäftsführer meinestadt.de, vormals Gründer von gruenderszene.de), Ruth Cremer (euworx UG), der 18-jährige Gründer Rubin Lind (Skills4School) und Alexander Hoeckle (Geschäftsführer der IHK Köln) über Chancen, aber auch Risiken des Unternehmertums.

Mit Unterstützung der Commerzbank, der IHK Köln und der Hochschule Fresenius als Gastgeber bekamen die Jugendlichen von den erfolgreichen Gründern wichtige Tipps auf den Weg - von einer ersten Idee bis zur tatsächlichen Gründung. Die zentrale Botschaft: „Man muss eine Idee haben, man muss auch Leidenschaft haben und für die Idee brennen“, fasste es Alexander Hoeckle von der IHK Köln anschaulich zusammen.

Die Schülerinnen und Schüler waren vor allem im Anschluss an die Podiumsdiskussion im Face-to-Face mit den Unternehmern fasziniert, wie konkret ihnen Hilfe und Unterstützung angeboten wurde. „Ich fand‘ es mega cool. Ich werde das Event auf jeden Fall weiterempfehlen und hätte nicht gedacht, dass es so informativ ist“, war nur eine von vielen positiven Meinungen der Jugendlichen nach dem Event.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de