18.03.2022

STARTUP TEENS initiiert „GenZ Talents“

7 neue Gesellschafter:innen an Bord

STARTUP TEENS geht den nächsten logischen Schritt und startet neben der Förderung von Schülerinnen und Schülern sowie Alumni ab sofort auch die Vermittlung junger Talente.

Die Non-Profit Initiative hat seit Gründung 2015 mit Videos zu unternehmerischem Denken und Handeln sowie Soft Skills Millionen Aufrufe erreicht, zehntausende Schülerinnen und Schüler im Alter von 14-19 Jahren befähigt und im eigenen Businessplan-Wettbewerb die talentiertesten Jugendlichen Deutschlands ausgezeichnet.

Heute hat STARTUP TEENS ein einmaliges Alumni Netzwerk in der Generation Z und startet mit GenZ Talents ein weiteres Sozialunternehmen.

GenZ Talents vermittelt die besten Auszubildenden, Praktikant:innen, duale Studenten:innen, Berufseinsteiger:innen und Young Professionals aus der Generation Z, die in Deutschland zu bekommen sind.

„Die immense Talentdichte, die wir bei STARTUP TEENS seit der Gründung 2015 erleben dürfen, ist die Grundlage für Innovationen der Zukunft in Deutschland. Sei es als Gründer:in oder Intrapreneur:innen“, sagt Hauke Schwiezer, Mitgründer und Geschäftsführer von STARTUP TEENS. „Mit GenZ Talents gehen wir nun konsequent den nächsten Schritt und schaffen einen einmaligen Kreislauf aus Befähigen, Vermitteln und noch mehr Befähigen.“

Die angestrebten Gewinne aus der Vermittlung fließen wieder der Non-Profit Organisation STARTUP TEENS zu und werden ausschließlich zur Befähigung von weiteren jungen Menschen eingesetzt. 

Eine Verpflichtung, sich bei GenZ Talents registrieren zu lassen besteht selbstverständlich nicht. Alle Module von STARTUP TEENS können einzeln oder stufenweise genutzt werden.

Der Großteil der STARTUP TEENS und Alumnis haben allerdings schon ihr Interesse signalisiert, bei GenZ Talents registriert zu sein, da dieses Modul ihre Möglichkeiten und ihren Marktwert weiter steigert. 

Unterstützt wird STARTUP TEENS bei allen Aktivitäten von sieben weiteren hochkarätigen Gesellschafter:innen:  

 o Georgia Näder (Otto Bock, Duderstedt)

 o Kim Höhne (U! Ventures, LOBBE, Kirchhoff, Iserlohn, Olpe)

 o Stefanie Senger (Senger Gruppe, Rheine) 

 o Matthias Bruch (Globus, Saarlouis) 

 o Jens Fiege (Fiege, Münster) 

 o Paul Feldhoff (Feldhoff, Frankfurt) 

 o Stephen Weich (Flaschenpost, Münster 

„Es freut uns außerordentlich STARTUP TEENS durch die Erweiterung auf nun 22 hochkarätige Gesellschafter:innen dauerhaft auf so starke und unabhängige Schultern zu stellen“, so Schwiezer weiter.

Der Gesellschafterkreis unterstützen die Mission der Non Profit Initiative. Da das Bildungssystem in seiner heutigen Form, dies nicht vollumfänglich leistet, müssen Leuchtturmprojekte wie STARTUP TEENS bei der Generation Z das MindSet für die Innovationen der Zukunft legen.

Auch das Handelsblatt berichtet über die Erweiterung des Gesellschafterkreises und GenZ Talents.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de