STARTUP TEENS-COMMUNITY AUF FACEBOOK GEGRÜNDET
Diskutierten, teilen, liken, eigene Geschäftsideen vorstellen und Erfahrungen austauschen – das alles können Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren ab sofort in der STARTUP TEENS-Communitiy auf Facebook. Neben am Unternehmertum interessierten Teenagern hat STARTUP TEENS auch viele junge Gründer, Teilnehmer der Challenge 2016 sowie Partner & Mentoren aus dem eigenen Netzwerk zur Community eingeladen.
Neben dem neuen Netzwerk sind weitere Aktionen geplant, um die Social-Media-Aktivitäten kontinuierlich auszubauen.
Unterstützt wird STARTUP TEENS dabei ab sofort von der Fashion-Bloggerin Franziska Fröhlich, die das Management der Social-Media-Kanäle der Non-Profit-Organisation übernehmen wird.
„Es gibt so viele coole Ideen da draußen und manchmal braucht es nur einen Zündfunken, damit sie fliegen. Darüber wollen wir reden“, beschreibt Franziska Fröhlich die STARTUP TEENS-Community. „Wir werden aber auch andere Social-Media-Kanäle nutzen, um junge Leute zu erreichen. Bei Instagram planen wir zum Beispiel, bekannte YouTuber oder Gründer einzuladen, die unseren Followern einen Tag lang Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben."
Neben dem MENTORING ist die STARTUP-TEENS-Communitiy ein weiterer Baustein im Programm der Initiative, Jugendliche für unternehmerisches Handeln und Denken zu begeistern.