SCHÜLER, GRÜNDER, WETTBEWERBE IN DORTMUND.
Secondhand-Mode 2.0, junge Gründer und neugierige Schüler – im Rahmen der Initiative „Neue Gründerzeit NRW“ war STARTUP TEENS mittendrin.
Gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und den Startercentern NRW Westfälisches Ruhrgebiet / Mittleres Ruhrgebiet präsentierte sich die Non-Profit-Initiative am Mittwoch im Rahmen der Roadshow in Dortmund.
Auf der Bühne kämpften fünf Teams der Region bei einem Pitch-Wettbewerb um die Siegprämie von 2.000 Euro und den Einzug ins große Landesfinale. Das Bochumer Gewinner-Team von „Influenced by“ überzeugte die Fachjury durch die innovative Geschäftsidee und eine glaubwürdige und authentische Team-Präsentation.
Beim Networking kamen auch jugendliche Gründer und Schüler mit Interesse an unternehmerischem Denken und Handeln in den direkten Austausch und informierten sich über den YouTube-Kanal und das beeindruckende Mentoring-Programm.
Foto v.li.: Martina Maul von der Wirtschaftsförderung Hamm und Jochen Heimann von STARTUP TEENS im Gespräch mit Schülerin Maimouna Feide aus Gelsenkirchen.
Fotonachweis: MWIDE / Andreas Buck