IDEEN-CAMP IN HAMM MIT LEA LANGE BEGEISTERT 20 TEENAGER.
20 Jugendliche ließen sich am Samstag in den Räumen der Hochschule Hamm-Lippstadt von der kreativen Hochschul-Atmosphäre inspirieren. Im Dialog mit 20 Unternehmerinnen und Unternehmen aus Hamm und der Region entwickelten die Teenager beim „Ideen-Camp“ erste Geschäftsideen.
Prominentester Gast war Lea Lange, Gründerin und Geschäftsführerin von JUNIQE, die zuletzt als Jurymitglied in der SAT.1-Show „Start Up!“ zu sehen war. Organisiert wurde der Workshop von der Non-Profit-Initiative STARTUP TEENS gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Hamm, der Hochschule Hamm-Lippstadt und der Techniker Krankenkasse. Die Teilnehmer kamen aus ganz Nordrhein-Westfalen, eine Teilnehmerin nahm sogar eine fünfstündige Zugfahrt auf sich, um aus Esens in Ostfriesland dabei zu sein.
„Wir sind begeistert, mit viel Engagement und mit welchen tollen Ideen die Jugendlichen dabei waren. Die Schülerinnen und Schüler sind der Umsetzung ihrer Idee jedenfalls einen großen Schritt näher gekommen", so Hauke Schwiezer, Mitgründer & Geschäftsführer von STARTUP TEENS.
STARTUP TEENS hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen unternehmerisches Denken und Handeln zu vermitteln. Im Workshop nutzten die Teilnehmer dazu kreative und innovative Techniken.