STARTUP TEENS BRINGT IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN DIE KAMPAGNE #GERMANYSTARTUP FÜR MEHR GRÜNDERGEIST UND UNTERNEHMERISCHE BILDUNG BEI JUGENDLICHEN AUFS NÄCHSTE LEVEL.
Denn unternehmerische Bildung an deutschen Schulen kommt auf dem Stundenplan zu wenig vor. Im internationalen Vergleich schafft Deutschland bei unternehmerischer Bildung an Schulen nur den schwachen 42. Platz von 54 untersuchten Nationen. Dabei würden 64 Prozent der befragten 16-25-Jährigen einer Yugov-Umfrage gerne ein Unternehmen gründen, wissen aber nicht wie. Außerdem bemängeln die Befragten zu wenig (vor allem weibliche) Vorbilder aus der Unternehmenslandschaft. Das zu ändern ist ein Ziel der #germanystartup-Kamapgne:
Zum einen macht #germanystartup Vorbilder sichtbar - egal welchen Geschlechts, deutschlandweit. Jeder der Lust hat, kann Gesicht zeigen für mehr unternehmerische Bildung bei Jungendlichen. Einfach unter www.startupteens.de/kampagne das eigene Kampagnenfoto herunterladen und posten. Viele hundert inspirierende Unternehmer, Gründer, Schüler und Intrapreneure haben schon mitgemacht. Du auch?
Zum anderen weißt die Kampagne auf den YouTube-Kanal von STARTUP TEENS hin. Dort finden Jugendliche geballtes Wissen rund um Gründergeist und Unternehmertum. Rund um die Uhr und kostenfrei. In der Community können Fragen gestellt oder Themen diskutiert werden. Die Videos des Kanals kommen von den Gründern der erfolgreichsten Lern-App in Deutschland - simpleclub. Gerade hat Philipp Lahm mit Alex Giesecke und Nico Schork drei neue Videos zu Unternehmertum für den Kanal produziert.
Last not Least zeichnet STARTUP TEENS mit dem #germanystartup-Award Unternehmen, Institutionen, Personen und viele mehr aus, die sich für mehr unternehmerische Bildung bei Jungendlichen verdient gemacht haben. Der erste Preisträger ist das Kultusministerium in Thüringen. Wenn Du jemanden kennst, dem Entrepreneurship Education wichtig ist, dann schlage ihn HIER für den Award vor.