FACEBOOK LÄDT FINALISTEN DES STARTUP TEENS BUSINESS-PLAN-WETTBEWERBS 2016 IN IHR HAUPTSTADTBÜRO EIN.
Mark Zuckerberg war ein STARTUP TEEN. Mit gerade mal 19 Jahren gründete er Facebook. Was 2004 mit der einfachen Idee begann - Menschen den Kontakt zu Freunden zu erleichtern - nutzen heute viele Millionen Menschen rund um den Globus, davon 28 Millionen mindestens einmal im Monat in Deutschland.
"Wir sind überzeugt, dass es jugendliches Engagement, Wagemut und Innovationsfreude braucht, um gute Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Der große Erfolg des ersten STARTUP TEENS Business-Plan-Wettbewerbs 2016 zeigt, dass es dieses Potenzial bei Jugendlichen in Deutschland gibt. Unabhängig vom Bildungsniveau und deutschlandweit. Von Garmisch-Partenkirchen bis Flensburg und von Görlitz bis Kleve", so Eva-Maria Kirschsieper, Facebooks Head of Public Policy für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Allerdings nützt die beste Idee nichts, wenn sie den Weg aus den Köpfen in unsere Gesellschaft nicht schafft, wenn junge Leute nicht gefördert werden, Wagnisse einzugehen. Hier wollen wir etwas verändern, Mut machen, Werkzeuge an die Hand geben und Alternativen zu Angestelltendasein und Beamtentum aufzeigen.
Unsere Finalisten haben schon etwas gewagt, ihre Ideen zu Papier gebracht und sich getraut, sie einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Von wem könnten sie das besser lernen, als von Menschen, die den Weg in die Selbständigkeit schon erfolgreich beschritten haben?
Deshalb finden wir es cool, dass Facebook unsere Finalisten am 1. Juli, von 10.00 - 11.00 Uhr (Einlass: ab 9.30 Uhr), in das niegelnagelneue Hauptstadtbüro am Potsdamer Platz (“Sony Center" | Kemperplatz 1A | 10785 Berlin), und ihnen zeigt, was aus einer kleinen Idee so alles werden kann. Anmeldung bitte über susanne@startupteens.de.