STARTUP TEENS VERLÄNGERT DEN BEWERBUNGSZEITRAUM BIS 31. AUGUST 2020.
Aufgrund der aktuellen Lage sind Großveranstaltungen, wie das STARTUP TEENS Finale, bis 31. August 2020 untersagt.
Da darüber hinaus zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine seriöse Planung möglich ist, verlängert die Non-Profit Organisation ihre Challenge 2020.
Die Bewerbungen der Teenager sind nunmehr bis zum 31. August 2020 möglich.
So haben nach den Verzögerungen in der Schule alle Schüler*innen in Deutschland die Chance auch in ihren Ferien noch an ihren Business-Plänen zu arbeiten und sich durch die über 800 ehrenamtlichen STARTUP TEENS Mentor*innen unterstützen zu lassen.
Am 31.08.2020 wird ebenso kommuniziert, wann das Finale denn nun tatsächlich stattfinden wird. Möglich sind Q4 2020 oder Q1 2021. Der Ort des Finales wird, wie in den Vorjahren, das Axel Springer Haus in Berlin sein. Das Datum des Finales wird zumindest zwei Monate vor dem Finale bekannt gegeben.
Wichtig: Die Altersbeschränkung bei der STARTUP TEENS Challenge bezieht sich weiter auf das ursprüngliche Abgabedatum. Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten und Wettbewerbsverzerrungen auszuschließen, sind Teilnehmer*innen, die bis zur ursprünglichen Abgabefrist am 25. Mai 2020 14 bis 19 Jahre alt waren und eine Schule in Deutschland besuchten, teilnahmeberechtigt, obwohl die Bewerbungsfrist verlängert wurde.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Challenge-Gastgeber und Medienpartner WELT eine so flexible Handhabung der Situation gefunden haben. Dafür sind wir sehr dankbar, zumal uns zahlreiche Teilnehmer*innen und Partner gebeten haben, das Finale nicht digital auszurichten, sondern weiter im Rahmen einer so exklusiven Netzwerk-Veranstaltung“, so Hauke Schwiezer, Mitgründer und Geschäftsführer von STARTUP TEENS.