PROJEKTKURS WIDMET SICH INTENSIV ZUKUNFTSFÄHIGEN GESCHÄFTSMODELLEN.
Im Rahmen der diesjährigen Projekttage "Beisenkamp for future" am Beisenkamp-Gymnasium in Hamm beschäftigten sich knapp 30 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe intensiv mit Geschäftsideen und -modellen.
Zum Auftakt am Dienstag stand dabei die Ideen-Findung im Fokus. Mithilfe der passenden Lehrvideos aus dem STARTUP TEENS-YouTube-Kanal fanden die Schüler*innen schnell den Einstieg und erarbeiteten im Anschluss erste Ideen. Dabei war die Mischung aus technischen Neuerungen, vor allem zur Vernetzung der digitalen und analogen Welt, und innovativen Ansätzen aus dem Food-Bereich schon beeindruckend.
Unter der Moderation von STARTUP TEENS-Regionalleiter Jochen Heimann wurden innerhalb der Gruppe die Ideen mit dem größten Interesse ausgewählt und bereits im Kurs diskutiert und durch persönliches Feedback vorangetrieben.
Im weiteren Verlauf der Woche werden die Schüler, u.a. in Form von Business Model Canvas und Pitch-Training, ihre Ideen weiter beleuchten.
Darüber hinaus steht allen Teilnehmer*innen natürlich auch das bundesweite STARTUP TEENS-Mentorennetzwerk kostenfrei und individuell zur Verfügung.