05.05.2018

VIELE TOLLE GRÜNDUNGSIDEEN VON SCHÜLERN IN NRW.

"Was ist denn mit den Jugendlichen von heute los?", so die spontane Reaktion von Mentor Robin Clemens von Bitloft während des STARTUP TEENS Ideen-Camps in Düsseldorf.

So wie er waren alle Mentoren völlig geflasht und überrascht von der Qualität der Geschäftsideen, die die Mentees mit im Gepäck hatten. 

Egal ob praktische Hilfe im Haushalt oder revolutionäre App - jeder Teilnehmer nutzte die einmalige Chance, seine eigene Idee voranzutreiben. Mal im direkten Sparring, mal in großer Runde wurden alle Ideen im Laufe des Nachmittags intensiv diskutiert. Vier Stunden bei der IHK Düsseldorf vergingen dabei wie im Flug. 

Natalie Brüne von der Heinrich-Heine-Universität und Gründerin ihres eigenen Podcast „Startup-Schule“ lieferte in der Pause einen kurzen wissenschaftlichen Input zu wichtigen Skills für Gründer. Der 18-jährige Vladimir Danila, Gründer von Linearity, gab‘ Einblicke in seine persönlichen Startup-Erfahrungen.

Die Mentees knüpften über das Ideen-Camp hinaus wichtige Kontakte für ihre Zukunft. Als nächstes Ziel wollen viele von ihnen an der Challenge 2018, dem Business-Plan-Wettbewerb von STARTUP TEENS, teilnehmen.

STARTUP TEENS hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Menschen unternehmerisches Denken und Handeln zu vermitteln. Im Workshop nutzten die Teilnehmer dazu kreative und innovative Techniken.

Kategorien

Kontakt

02381 4870207 info@startupteens.de