100 TEENAGER TREFFEN IHRE UNTERNEHMERISCHEN VORBILDER IN KÖLN
Am Donnerstag, den 1. März 2018, haben 100 Teenager aus NRW die Gelegenheit, im Atrium der Hochschule Fresenius (www.hs-fresenius.de) in Köln ihre unternehmerischen Vorbilder zu treffen. Die Hochschule Fresenius und die IHK Köln richten mit der Non-Profit Initiative STARTUP TEENS ihr erstes Event in Köln aus, um unternehmerisches Denken und Handeln bereits bei Jugendlichen zu fördern.
Die Veranstaltung selbst wird aus 3 Teilen bestehen. Ab 17.30 Uhr diskutieren die Influencerin Diana zur Löwen, Sven-Oliver Pink (Fond Of), Mark Hoffmann (Geschäftsführer meinestadt.de, vormals Gründer von gruenderszene.de), der Teenager-Gründer Rubin Lind (Skills4School) und Alexander Hoeckle (Geschäftsführer der IHK Köln) über die Bedeutung und Förderung von Unternehmertum. Moderiert wird die Runde von Prof. Richard Geibel (Hochschule Fresenius). Ab 18.15 Uhr haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihren Vorbildern Fragen zu stellen. Von 18.45 - 19.30 Uhr können die Teilnehmer die Talkgäste und weitere geladene Gäste Face to Face erleben und sich mit ihnen austauschen. Einlass ist ab 17.00 Uhr.
Um einen der begehrten 100 Plätze zu ergattern, können sich Teenager im Alter von 14-19 Jahren über info@startupteens.de bewerben. Sie müssen auf eine Schule in NRW gehen (alle Schulformen sind zugelassen) und in 1-2 Sätzen kurz beschreiben, warum sie sich für das Unternehmertum interessieren. Schulklassen können sich mit maximal 25 Personen bewerben.
MODERATION
Prof. Richard Geibel, Studiendekan des Master-Studiengangs „Digital Management“, Hochschule Fresenius
ZU DEN GÄSTEN
Sven-Oliver Pink, Gründer und Geschäftsführer FONDS OF GmbH
Alexander Hoeckle, Geschäftsführer Geschäftsbereich International und Unternehmen, IHK Köln
Mark Hoffmann, Geschäftsführer meinestadt.de
Diana zur Löwen, Influencer, Studentin & Social Media Strategist
Ruth Cremer, Speaker, Coach, Berater, euworx UG
Rubin Lind, Gründer und Geschäftsführer Skills4School