ist Gründerin und Geschäftsführerin der DCom Group, einer Boutique-Beratung mit Fokus auf Market Research & Insights, Due Diligence und Digitalstrategie. Als Gründerin diverser Startups hat sie Erfahrung darin gesammelt ein Unternehmen aufzubauen und kennt sowohl die Höhen, als auch die Tiefen des Startup-Lebens.
Nach ihrem Studium in Maastricht, Hong Kong und Düsseldorf zog Philippa Köhnk 2009 nach Berlin und wurde Teil der dortigen Gründerszene. Nach Stationen bei Palomar5 e.V. und yetu AG gründete sie 2011 gemeinsam mit dem Company-Builder Team Europe das Start-up Wummelkiste, ein Edutainment-Abo für Kinder. Mitte 2014 wurde sie COO für das durch Coca-Cola finanzierte Start-up Home eat Home und wechselte im April 2016 in den Mittelstand, um als Leiterin e-Commerce bei Bierbaum-Proenen GmbH & Co. KG tätig zu werden. Mit der Geburt ihrer ersten Tochter hat sie sich entschlossen erneut den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen und mit ihren langjährigen Wegbegleitern Mitte 2017 die DCom Group gegründet.
Weiterführende Informationen: